Freitag, 10. Mai 2013

Impressionen vom ersten MYCE-Talk an der TU Clausthal

Im März hatten wir euch auf den ersten MYCE-Talk an der TU Clausthal aufmerksam gemacht - eine Veranstaltungsreihe, die seit 2013 in Medienkooperation mit Studentenpilot.de an Hochschulen stattfindet. Und was sollen wir sagen: Die Veranstaltung war ein voller Erfolg!

Tolle Redner, ein voll besetzter Saal, engagierte und interessierte Teilnehmer, lebhafte und spannende Diskussionen. Sowohl Veranstalter als auch Referenten und Studenten freuten sich über die gelungene Premiere:

Impressionen vom 1. MYCE-Talk an der TU Clausthal, April 2013
Bild © MYCE-Talk, Anke Fabian / Video TU Clausthal
Und die zweite Veranstaltung dieser Reihe steht schon in den Startlöchern: Am 15.05.2013 findet der nächste MYCE-Talk in Frankfurt statt:

  • Mittwoch, 15.05.2013, ab 17:00 Uhr in der Fachhochschule Frankfurt am Main, Thema: "Was sind die Erfolgsfaktoren des 21. Jahrhunderts?" Einladung und weitere Infos.

Im Folgenden einige Impressionen in Form eines Videos von der ersten Veranstaltung an der TU Clausthal:


Was die Referenten zur Veranstaltung sagen:

„... nette Atmosphäre, guter inhaltlicher Austausch, interessante Gespräche mit engagierten Studenten. Es kam glatt einer mit einer tollen Projektidee auf mich zu, die wir auf jeden Fall im Zentrum vorstellen werden.“ Christoph Neumann, wissenschaftlicher Mitarbeiter des efzn (Energieforschungszentrum Niedersachsen)

„...davon muss es einfach mehr geben, das ist fantastisch.“ Dr. Aileen Craig

„Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass die Veranstaltung auf so großes Interesse bei den Studenten stieß und der Raum bis auf den letzten Platz gefüllt war. Für die Diskussion war es belebend, dass sowohl auf dem Podium wie auch im Auditorium gegenläufige Meinungen vertreten wurde.“ Dr. Andreas Lange, Harzwasserwerke

„Format sehr zu empfehlen...“ Claudia Schmies, viele Jahre bei RWE

„Die Veranstaltung ist vom Konzept her gelungen. [...] Der MYCE-Talk ist meiner Meinung nach konzeptionell unverzichtbar. Alles in allem: Alles war rund und es ist eine sehr schöne Idee!“ Margrit Larres, Gleichstellungsbeauftragte


Weitere Informationen und alle weiteren Termine zur MYCE-Talk-Reihe findest du auf http://www.myce-talk.de/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar!

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.